Do In Meridianbungen - bungsteil 1

Die Meridianbungen sind ursprnglich auf der Grundlage des Prinzips "Einheit von Krper und Seele" entstanden. Sie frdern unsere Gesundheit und Wohlbefinden. Jeder Mensch kann somit selbst dazu beitragen bei unterschiedlichen Beschwerden einzugreifen und sie selbst zu lindern.


Lungen- und Dickdarm Meridian
Stellen Sie sich aufrecht hin, die Beine schulterbreit auseinander. Beide Daumen am Rcken ineinander haken, die Zeigefinger sind gestreckt. Die Knie bleiben durchgedrckt Tief einatmen, mit der Ausatmung beugt man sich nach vorne und bringt beide Arme ber den Kopf. Die Ellbogen bleiben gestreckt. In dieser Stellung bleiben und ruhig ein- und ausatmen. Whrend dieser bung spren Sie ein leichtes Ziehen entlang des Lungen- und Dickdarm Meridians. Langsam aufrichten und die bung wiederholen. Dabei die Daumen andersrum ineinander haken.


Magen- und Milz Meridian
Knien Sie sich in den Fersensitzen und lehnen Sie sich langsam nach hinten. Am Anfang knnen Sie sich mit den Hnden oder den Ellbogen absttzen. In dieser Stellung bleiben und ruhig ein- und ausatmen. Sie spren eine Spannung entlang des Magen- und Milz Meridian.





 
 
Impressum                                                                                                                                                 © Sabine Maritsch 2021